Gebratener Wolfsbarsch auf leuchtendem Rotkrautpüree | Meals & Deals
Gebratener Wolfsbarsch auf leuchtendem Rotkrautpüree
30 Min. 4.18 pro Portionverwendet 2 Angebote
Zutaten
2 Portionen
300 g Wolfsbarschfilets
€1.99 per 100 g
400 g Hengstenberg Mildessa Rotkraut
€1.39 400-g-Beutel
1 pcs Kleine Zwiebel
1 pcs Kleiner Apfel
1 tbsp Butter
1 tbsp Weißweinessig
1 pinch Olivenöl, Salz, Pfeffer
Schritte
Für das Püree Zwiebel und Apfel schälen und fein hacken. Butter in einem Topf bei mittlerer Hitze schmelzen und Zwiebel und Apfel darin ca. 5-7 Minuten weich dünsten.
Das gesamte Rotkraut zusammen mit dem Essig und einem Schuss Wasser in den Topf geben. Zum Köcheln bringen, dann abdecken und 15 Minuten kochen, bis alles sehr weich ist.
Die Rotkraut-Mischung in einen Mixer geben und pürieren, bis sie vollkommen glatt ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Warm halten.
Die Wolfsbarschfilets mit einem Papiertuch trocken tupfen. Die Haut mit einem scharfen Messer leicht einschneiden. Beide Seiten mit Salz und Pfeffer würzen.
Olivenöl in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze erhitzen. Die Filets mit der Hautseite nach unten hineinlegen und 30 Sekunden lang mit einem Pfannenwender sanft andrücken, um ein Einrollen zu verhindern. 3-4 Minuten braten, bis die Haut goldbraun und knusprig ist.
Die Filets wenden und auf der anderen Seite weitere 1-2 Minuten braten, bis sie gerade gar sind.
Zum Servieren einen großzügigen Löffel des leuchtenden Rotkrautpürees auf jeden Teller streichen und ein Wolfsbarschfilet mit der Hautseite nach oben darauflegen. Sofort servieren, optional mit Bratkartoffeln.
Dieses Rezept wurde von dem KI-Koch Mealy erstellt. Mealy ist nicht perfekt und kann Fehler machen.